Waschen in Amerika – Lektion 2

13. April 2007 2 By blogstone

Lektion 2 – Buntwäsche
Nach dem Baseballgame von gestern habe ich heute endlich einmal Zeit gefunden um einen zweiten Waschversuch zu starten. Nach der Schule sind wir extra noch im VONS Supermarket vorbeigegangen um uns zu erkundigen. Der farbige Fachmann aus der Waschabteilung hat uns geraten, alle farbigen Sachen kalt zu waschen und nur die weisse Wäsche warm. Brandy hat mir alle Einstellungen nochmals gezeigt und da auch sie fürs kaltwaschen plädierte, habe ich es ausprobiert. Sämtliche T-Shirts, Socken, Boxershorts und die zwei Pullovers zusammen in die Waschmaschine.

Siehe da, nach waschen und tumblern sehen die Tshirts wieder wie neu aus. Kaltwasser scheint ihnen also nicht zu schaden und Verfärbungen habe ich noch keine festgestellt. Ich kann deshalb auch in Zukunft getrost vom Waschbrett abstand halten – trotzdem danke Aebi für deinen Tipp. Um die ganzen Kleider noch zusammenzulegen habe ich jetzt keine Zeit mehr, ist schliesslich schon fast halb 1 und ich muss schlafen gehen.