Windows Phone 7 mit iTunes, Outlook, Google synchronisieren

29. January 2011 0 By blogstone

Nach der Windows Phone 7 Lancierung war ich ziemlich begeistert von den Windows Smartphones mit der Hub Architektur. Allerdings gab es immer wieder Diskussionen, dass es neben den Kleinigkeiten wie kein „copy & paste“, kein Multitasking und keine Modemfunktionalität auch Probleme bei der Outlook Synchronisation gebe. Als sogar Orange Verkäufer davon abgeraten haben, habe ich mich wieder für ein HTC Gerät mit Android entschieden, das HTC Desire HD.

Bei PocketPC.ch dem Forum für Smartphones, habe ich nun heute aber eine interessante Anleitung für die Synchronisation von Windows Phone 7 gefunden. Es werden die verschiedenen Synchronisationsmöglichkeiten eines Windows Phone 7 Gerätes aufgezeigt. Konkret geht es darum, wie man seine Fotos oder Musiktitel aus dem iTunes auf sein Windows Phone 7 Gerät bringt oder Kalender, Mail und Kontakte mit Windows Live synchronisiert.

Mit dem Outlook Connector scheint es eine einfache Lösung zu geben. Vielleicht sollte ich mir doch noch ein Windows Phone 7 zutun um die Synchronisation auszuprobieren. Schliesslich war mein allererstes Natel ein Orange SPV mit Windows Betriebssystem. Hat schon jemand mit der Synchronisierung von Windows Phone 7 Erfahrungen gesammelt?