Windows verlangt Diskettenlaufwerk

13. November 2009 3 By blogstone

Der PC meiner Eltern läuft seit dem gestrigen Windows Update nicht mehr. Oder besser gesagt er startet ständig neu und kommt zum Screen mit der Auswahl:

  • Abgesicherter Modus
  • Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
  • Abgesicherter Modus mit eingabeaufforderung
  • Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
  • Windows normal starten

Leider kann man alles auswählen, doch Windows kommt immer wieder zu diesem Bildschirm zurück. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man mit der Installations-CD eine Windows Reperatur durchführen kann. Aktuell finde ich die CD gerade noch nicht, aber ich habs mal mit der von meinem Notebook versucht. Die Reperatur scheitert leider daran, weil ein Diskettenlaufwerk verlangt wird, was weder der Computer noch mein Notebook besitzt.

Da frag ich mich, wer hat denn überhaupt noch ein Diskettenlaufwerk? Ich muss wohl weiter nach der original CD von Windows suchen.