XING Geburtstagserinnerung per E-Mail

16. July 2009 3 By blogstone

Heute Morgen auf dem Weg zum Zug hab ich nicht schlecht gestaunt als ich in meinem Postfach ein E-Mail mit dem Betreff „XING: Geburtstagserinnerung“ fand. Ich wurde darauf hingewiesen, dass heute einer meiner Kontakte Geburtstag hat. Bis anhin wurden die Geburtstage von meinen Kontakten ja einfach auf der Startseite angezeigt. Nun gibt es also endlich auch eine E-Mail Erinnerung, wie das andere Portale bereits schon länger anbieten. Wenn man jetzt noch die Erinnerungszeit selber wählen könnte oder zumindest nicht nur Standard an dem Tag an dem die Person Geburtstag hat, dann könnte man sich auch noch besser darauf vorbereiten.

Ich finde XING macht mit dem Geburtstagserinnerungsmail einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Ich suche aber noch immer die optimale Lösung um meine Kontakte von Outlook, Facebook und XING zu verwalten. Mein Outlook fasst rund 700 Kontakte, bei Facebook sind es etwas mehr als 500 Freunde und bei XING habe ich etwas mehr als 200 Personen. Die wichtigen Kontakte sind im Outlook gespeichert und früher nutzte ich Plaxo um die Adressen auf dem aktuellsten Stand zu halten, damit in der alten Version Mailaufforderungen zur Aktualisierung verschicken konnte. Leider wurde das in der Zwischenzeit eingestellt. Nun nutze ich Plaxo nur noch um zwischen meinen verschiedenen Geräten (Notebook, Netbook und HTC Touch Dual) die Kontakte, Termine und Aufgaben abzugleichen.

Kennt jemand ein Tool, dass Outlook, Facebook und XING Kontakte managen kann und Personen, welche mehrere Accounts haben gleich entsprechend zusammenfügt und bei Änderungen natürlich auch die Angaben aktualisiert? Wie verwaltet ihr eure Kontaktadressen?

Weitere Informationen zum Thema: