XING öffnet sich für Partner Applikationen

17. July 2009 4 By blogstone

Wie die Internet World Business heute berichtet und auch im Blog von XING nachzulesen ist, öffnet XING nun seine Plattform auch für Applikationen von Partnern. XING lanciert unter dem Namen “XING PARTNER ECOSYSTEM” die Applikationen für Partner nächste Woche. Heisst das, wir werden in Zukunft von Applikationen wie bei Facebook überflutet? Wer lanciert das erste Quiz mit Businessfragen oder wann kann ich meine Business Kontakte für Geld oder Hamburger verkaufen? Nein im Ernst, das ist eine interessante Perspektive für XING, denn Facebook wurde erst richtig berühmt durch die Öffnung für solche Partnerapplikationen und der Erfolg mit 250 Millionen Mitgliedern gibt Facebook recht. Xing ist auf dem richtigen Weg, weiter so.

Update – Mittwoch, 22. Juli 2009:

Nun ist bekannt, welche 13 Applikationen als erstes auf XING zur Verfügung stehen werden. Netzwertig.com veröffentlichte die Liste und einen ersten Screenshot:

Mehr Informationen zum XING PARTNER ECOSYSTEM: