xwitter.de, Kombination von XING und Twitter

15. November 2009 1 By blogstone

Nach Facebook kann man nun auch seinen XING Status mit Twitter updaten. Man muss dazu nur bei Xwitter seine Twitter Logindaten eingeben und anschliessend bestätigen, dass die Daten mit dem XING Profil ausgetauscht werden dürfen. Wenn man danach Tweets mit dem Hashtag #xwitter verschickt, wird der XING Status automatisch aktualisiert.

Allerdings funktioniert dies momentan nur für XING Premium Mitglieder. Über den Namen Xwitter lässt sich ja streiten, ich finde den etwas unglücklich gewählt. Ich habe das natürlich gleich mal mit folgendem Tweet ausprobiert. Die Aktualisierung funktioniert perfekt, allerdings ist es schlecht, dass der Hashtag #xwitter auch ausgegeben wird. Das sollte noch korrigiert werden, denn nicht alle XING User kennen Twitter und die Funktion der Hashtags.