Zalando Lounge startet heute in der Schweiz

28. October 2013 0 By blogstone

Zalando feiert in Deutschland sein 5 Jahre Jubiläum und in der Schweiz bereits 2 Jahre. Der Markteintritt hat den Schweizer Modehandel revolutioniert. Die Schweiz ist für den deutschen Onlinehändler der attraktivste Markt. Die geschätzten 250 Mio Umsatz von Thomas Lang für das Jahr 2013 dürften gemäss einer Zalando Quelle ziemlich realistisch sein. Nun wird das Angebot in der Schweiz noch ausgeweitet.

Zalando LoungeZalando Lounge kommt in die Schweiz
Heute Montag startet die Zalando Lounge auch in der Schweiz. Das heisst für registrierte Mitglieder bis zu 75% Rabatt auf ausgewählte Artikel im Flash Sale Format. Die Anmeldung ist natürlich kostenlos und alle bestehenden Zalando Kunden sind automatisch registriert. Für Zalando ist das ein praktischer Mitnahmeeffekt um einerseits Artikel, welche im Shop schon zu lange drin sind loszuwerden und für Händler eine stärkere Bindung zu schaffen. Das dürfte den Schweizer Fashionmarkt nochmals aufwirbeln. Man darf gespannt sein, wie FashionFriends, der Marktleader in diesem Segment auf den Eintritt von Zalando reagieren wird.

Zalando in Zahlen
Zalando steigerte seinen Nettoumsatz im zweiten Quartal 2013 auf 437 Millionen EUR. Das erste Halbjahr 2013 schloss Zalando mit einem Nettoumsatz von 809 Millionen EUR ab. Das E-Commerce Unternehmen wuchs demnach um mehr als 70 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012, in dem der Nettoumsatz 471 Millionen EUR betrug. Mehr zu Zalando gibt es wie immer auch in der neuesten Kinnevik-Präsentation. Die Bewertung von Zalando hat Kinnevik im laufenden Quartal von zuletzt 3,2 Mrd. Euro auf jetzt knapp 3,6 Mrd. Euro erhöht.