ZHAW Gruppentherapie

26. January 2010 2 By blogstone

Durch den Tweet von __roger bin ich auf folgendes Inserat der ZHAW aufmerksam geworden.

Roger schrieb dazu: “Irgendwie könnte man diese Werbung falsch verstehen. Irgendwie.” Die Werbung könnte man definitiv falsch verstehen. Vor allem wieso wird mit einem spezifischen Claim für 25 Bachelor- und 8 Masterstudiengänge geworben? Wenn man mit dem Claim “Von der Hochschule in die Gruppentherapie” für die Studiengänge Angewandte Psychologie oder Soziale Arbeit werben würde, könnte ich das ja noch verstehen.

Oder will uns die ZHAW unterstellen, dass wir alle einmal in einer Gruppentherapie enden werden? Obwohl, gewisse Unterrichtsstunden kommen mir auch so schon als eine Art Gruppentherapie vor. Vielleicht ist das die angewandte Wissenschaft der Zukunft.