Google Street View Aufnahmen mit Trike
17. Juli 2009Google benutzt nicht nur Autos mit Kameras zur Aufnahme für Google Street View, sondern auch modifizierte Velos (Trikes) wie ein Youtube Video zeigt. Dabei umrundet ein Google Mitarbeiter mit dem Trike die mystischen Steine von Stonehenge in England (Via Stefan Keuchel). Die Frage ist nun, wird das Trike nur eingesetzt wenn man mit dem Auto nicht fahren darf, wie wahrscheinlich das bei Stonehenge der Fall war, oder fährt der Trikefahrer auch einfach so durch die Gegend?
Weitere Informationen zu Google Street View:
Die Trikes werden tatsächlich dort eingesetzt, wo die Street View Autos nicht langfahren können. Also beispielsweise in sehr engen und kleinen Strassen (z.B. in Italien) oder auch bei solch Sehenswürdigkeiten wie Stonehenge. Es werden aber noch weitere Orte in UK folgen: Millennium Stadium, Angel of the North, Loch Ness, Eden Project, Warwick und das Bamburgh Castle in Northumberland. Nähere Informationen dazu gibt es hier:
http://www.google.co.uk/intl/en/press/pressrel/20090713_streetview.html
Hallo Stefan. Vielen Dank für den Kommentar zum Google Trike und den Link zum sehr interessanten Artikel.
[…] Basic Instinct wurde heute ein Geheimnis gelüftet, wie Google Street View mit einem Trike die Strassen unsicher macht. Google stellt zudem das Trike in einer detaillierten 3D-Ansicht […]