HTC Snap oder doch HTC Hero?
22. Juli 2009Seit ich von London zurück bin, suche ich Ersatz für mein altes Smartphone, das HTC Touch Dual. Eigentlich wollte ich mir ja einen Blackberry kaufen, weil ich London alle damit rumrennen und die Chatfunktion genial ist. Aber erstens zahle ich doch nicht fast 20 Stutz pro Monat um meine E-Mails abrufen zu können, was ich mit jedem anderen Smartphone kostenlos tun kann und zweitens ist der BlackBerry in der Schweiz leider nicht so stark verbreitet wie in London, also würde auch die Chatfunktion nicht die entsprechenden Vorteile bringen.
Was also nun. Ich habe mir bereits das neue HTC Snap angesehen und muss sagen das könnte durchaus eine Option sein, allerdings wird es von Orange in der Schweiz leider noch nicht angeboten. Heute hat nun Peter Wolf noch das neue HTC Hero vorgestellt. Spannend dabei finde ich nicht das Gerät sondern die Benutzeroberfläche HTC Sense. Die ideale Kombination wäre also HTC Snap mit der Benutzeroberfläche HTC Sense, denn ich will unbedingt ein Phone mit richtiger Tastatur. Oder muss ich mich vielleicht einfach mal langsam von diesem Paradigma lösen und doch das HTC Hero genauer unter die Lupe nehmen?
Wie wärs mit dem iPhone?! Falls du partout kein iPhone willst gibts für mich nur eine ernsthafte Alternative (welche genau genommen auch keine Alternative ist): Palm Pre.
Hallo Claudio und danke für dein Feedback. Nein ein iPhone will ich definitiv nicht ;-). Habe mir gerade den Palm Pre (http://www.palm.com/us/products/phones/pre/) angesehen, der sieht auch nicht schlecht aus. Was spricht gegen die HTC Modelle aus deiner Sicht?
HTC Hero, logisch. Das Hero ist hardwaretechnisch überlegen und hat alle Features vom iPhone auch. Die Oberfläche ist aber besser, besonders das mit den „notifications“ ist um längen besser gelöst als beim iPhone. Der Android-Store hat auch schon 6’500 Apps. Okay, zehn mal weniger als das iPhone, aber alles wichtige ist schon da. Zudem unterstützt das Hero Flash und das iPhone nicht.
Der Pre als einzige Alternative zum iPhone? Das ich nicht lache…
Hallo fish und vielen Dank für dein Feedback. Aber eben das HTC Hero hat keine richtige Tastatur. Was spricht denn deiner Meinung nach gegen daen Palm Pre?
Gegen den Pre spricht eigentlich gar nichts. Ausser vielleicht, dass dafür erst rund 100 Apps im Store sind. Aber auch das wird sich ändern. Hinter Android (und auch dem iPhone) stehen aber momentan noch deutlich mehr Entwickler. Ich selbst kaufe mir übrigens auch bald ein neues Gerät, ebenfalls mit Tastatur. Das G1 überzeugt mich leider nicht. Es wird wohl ein Lancaster, Bigfoot oder Calgary: http://phandroid.com/phones/#rumored – aber auf jeden Fall ein Android-Phone! 😉
also ich hab jetzt das magic 😉 und ja, es hat zwar keine tastatur, aber ich probiere es einfach aus 😉
[…] Über mich Digitale Einblicke – mit BlackBerry on tour Technologie Montag, 9. November 2009 Auf der Suche nach der Generation 2.0! Web 2.0, soziale Netzwerke, Twitter – was ist das eigentlich und wer nutzt es? Endlich zahlt es sich aus, dass ich tech-savvy und ein Internetjunkie bin. Noch viel besser, ich erhalte sogar noch kostenlos einen BlackBerry «Curve» 8520. Ich wollte ja schon immer einen BlackBerry haben. […]
[…] 2010 Am Mobile World Congress in Barcelona stellte HTC mit dem HTC Legend den Nachfolger vom HTC Hero vor. Das Android Phone besitzt ein 3D-Aluminium-Gehäuse, das aus einem Block gefräst wurde. So […]
[…] Nachrichten pro Tag versendet. Somit ist Whatsapp grösser als Twitter. 2009 wollte ich noch unbedingt einen Blackberry wegen der genialen Messenger Funktion, denn an der EBS London nutze jeder den Messenger als […]