Invasion in Büsingen?

21. April 2010 4 Von blogstone

Wir alle mögen uns noch an die zahlreichen Gästebucheinträge von King Marduk erinnern, oder? Er behauptete ja stets, dass er der rechtmässige König von Büsingen sei. Hier zur Auffrischung noch einmal eine Recherche von schaffhausen.net „King Marduk, Thomas Vogel und das Kingdom“ oder den Beitrag im Express „King Marduk“.Letzte Woche kam nun wieder Bewegung in die Sache rund um Büsingen. Denn wiedereinmal macht eine Person Büsingen für sich geltend. Dieses Mal ist es Generalfeldmarschall Nikolaus von Flüe Rimpler. Er bezeichnet sich selber als kommandierenden General aller Preussen und behauptet, Büsingen gehöre zu seinem Staat Preussen und nicht zu Deutschland. Deshalb wollte er eigentlich gestern mit 3’000 Gefolgsleuten in Büsingen einmarschieren.

Unglücklicherweise machte ihm das Flugverbot in Deutschland allerdings einen Strich durch seine Rechnung, wie er kurzfristig in einem Fax mitteilte. Hat jemand den Generalfeldmarschall informiert, dass Büsingen gar keinen Flughafen hat? Wo möchte er denn mit rund 3’000 Personen landen? Ich frage mich auch, warum eine Infanterieeinheit fliegen muss, die können doch laufen, oder?

Die Invasion soll nun neu am 13. Mai stattfinden. Wir können also gespannt sein. Gunnar Lang, der Bürgermeister von Büsingen, nimmt die Invasion in Büsingen übrigens ziemlich gelassen. Nach der Absage meinte er, dass Büsingen damit vorerst gerettet sei.

Weitere Informationen: