Nick Heidfeld wird kaum 2. Fahrer bei Sauber sein

3. Januar 2010 0 Von blogstone

Neben dem japanischen Fahrer Kamui Kobayashi ist der zweite Fahrer beim neuen Sauber F1 Team, das vorläufig doch weiterhin BMW Sauber F1 Team heissen wird, noch immer offen und wird wohl auch noch nicht diese Woche bekanntgegeben.

Im Interview mit der NZZ am Sonntag äussert sich Peter Sauber heute zur Fahrerpaarung für die kommende Saison: „Ich finde die Kombination, die wir haben, gut. Mit Kobayashi geht man sicher auch ein Risiko ein, aber ich habe da ein ganz gutes Gefühl. Der andere wird ein erfahrener Mann sein, der aber in seinem Bereich auch neue Impulse und neues Wissen in die Firma bringt. Aber die Mischung ist wichtig für das Team. Die Richtung war früh klar, als noch sechs erfahrene Piloten auf dem Markt waren“.

Somit ist die Hoffnung für Nick Heidfeld wohl definitiv vorbei, wenn neue Impulse und neues Wissen gefragt sind. Für ihn bleibt nur noch wenig Hoffnungen und ein paar freie Plätze um auch in der kommenden Saison bei einem Team fahren zu können. Als einziges Topteam gilt gemäss dem Motorsport-Magazin noch Renault.

Als erfahrene Fahrer stehen momentan noch Pedro de la Rosa, Giancarlo Fisichella und Christian Klien zur Auswahl. Giancarlo Fisichella ist im Jahr 2004 ja bereits einmal für Peter Sauber gefahren. Scheidet er deshalb aus, oder hat er in der Zwischenzeit neue Impulse und neues Wissen dazugewonnen? Wir müssen also gespannt weiter auf die Ankündigung des zweiten Fahrers warten.