Schaffhauser Webgemeinde
29. Januar 2010In Bern gibt es den BLGMNDYBRN, in Zürich den Web Monday und wann trifft sich die Schaffhauser Webgemeinde? Bis jetzt noch nicht. Deshalb habe ich mich einmal mit Philipp Honegger via Twitter unterhalten und wir sind zum Schluss gekommen, dass sich das in Zukunft ändern soll. Wir möchten ebenfalls einen informellen Anlass auf die Beine stellen, bei dem man sich in ungezwungener Atmosphäre über Neuigkeiten, Gadgets, Gerüchte und Startups rund um das Web regelmässig unterhalten kann.
Nun suchen wir gleichgesinnte und interessierte Personen. Egal ob du blogst, aktiv bei Twitter bist oder gerade ein Internetstartup gegründet hast, wir wollen dich dabei haben! Auch wenn du Interesse am ganzen Web 2.0 hast, aber noch nicht selber aktiv bist, darfst du dich gerne melden.
Ein Versuch einmal mit einer Doodle Umfrage einen möglichen Tag und eine Zeit zu finden. Euer Feedback interessiert uns natürlich. Was haltet ihr von der Idee?
Ich trage mich mal „unverbindlich!“ ein.
Danke für die Initiative, mal schauen was sich daraus ergibt…
Sich fragend, ob es den notwendig ist, sich offline zu organisieren, da ja grad das Web einem von diesem umständliche Verhalten befreien sollte 😉
twitter: human_xyz
Hallo Rolf und danke für dein Feedback. Ich bin auch gespannt wieviele Personen sich dafür interessieren. Gruss und ein schönes Wochenende!
schade. genau in der geplanten woche habe ich urlaub. ich hoffe, ich kann dann beim zweiten treffen dabei sein.
ich wüsnche viel spass.
coole idee!
bin grad im urlaub. finde ich eine gute idee … vor allem offline. hab mal gedoodelt.
Ja das ist wirklich einmal an der Zeit!! Coole Idee! Twitterbier oder Webmonday oder irgendwas 😉
Wunderbar, freut mich, dass immer mehr Personen die Idee von einem offline Treffen cool finden! Also fleissig weitere Personen einladen.
[…] im Restaurant Falken das erste SHtweetup statt. Vor langer Zeit hatte ich bereits einmal einen Versuch gestartet, aber der verlief im Sand. Heute sind dann doch 8 Twitternutzer aus Schaffhausen meinem Aufruf […]