Top 100 Swiss Startups 2014
18. September 2014Gestern Abend war wieder Showdown in der Schweizer Startup Szene, denn es wurden die Top 100 Startups präsentiert. Zum ersten Mal seit langem gewann nicht Housetrip, sondern das Lifescience Startup Insphero. Als ich 2010 bei Redalpine begann, war die Due Diligence von Insphero eine meiner ersten Aufgaben. Umso mehr freut es mich für die Gründer Jan Lichtenberg, Wolfgang Moritz und Jens Kelm, dass sie als bestes Schweizer Startup ausgezeichnet wurden. Platz zwei belegt das Cleantech Startup Less, gefolgt vom Allergietest Abionic, Housetrip und Qualysense mit dem Sortier-Roboter.
- Rang 6: BCOMP, Leichtbau Standard für Sportgeräte
- Rang 7: Climeworks, CO2 Gewinnung aus der Luft
- Rang 8: Joiz, Social TV Sender
- Rang 9: Trekksoft, SaaS für Tourenanbieter
- Rang 10: Dacuda, Scantechnologie
Zu den besten Newcomern gehören On, SamanTree, Mila, One Drop Diagnostics und Selfnation. Mit den Gründern von Selfnation habe ich einmal ein Weekend im Tessin verbracht um an ihrem Konzept zu arbeiten. Damals hiessen sie noch Jeanious, woraus sich ihr Business nämlich massgeschneiderte Damenjeans zu verkaufen ableiten lässt.
RT @blogstone: Top 100 Swiss Startups 2014: http://t.co/a72M17PJSq @InSphero @HouseTrip_DE @QualySense @BcompLtd @Climeworks @JOIZTV @trekk…
[…] Startup Ideen geprüft und über 1’000 Startups gecoached und ausgebildet. 74 der Top 100 Swiss Startups 2014 sind venturelab Alumni. Zusammen mit Beat Schillig, Jordi Montserrat und dem gesamten venturelab […]